Volksschulnachmittag!

Nachmittag, Mittwoch, 8. Mai, Stammanlage TC Parkbad: 35 Volksschulkinder folgten unserer Einladung gemeinsam mit uns einen Tennisnachmittag zu verbringen. In Kleingruppen erfolgte zwischen 15 und 17 Uhr ein Stationsbetrieb, bei dem der interessierte Nachwuchs sein Geschick unter Beweis stellen durfte.

VS-Tag 2019

Von Zielschießen, über Koordinationsübungen bis hin zu den den ersten praktischen Übungen mit dem Racket, in den zwei Trainingseinheiten wurde den Kids bestimmt nicht langweilig. Natürlich konnte man bei jeder Station Punkte für seine Leistung ergattern, wodurch sich pro Gruppe zum Schluss eine Wertung ergab. Die besten Kids wurden nach dem gemeinsamen Würstelessen im Rahmen der abschließenden Siegerehrung vor den Vorhang geholt und ausgezeichnet.

Ab nächster Woche gehts mit dem Volksschultennis weiter: Dienstags zwischen 16 und 18 Uhr haben alle Interessierten die Chance wöchenltich Tennislift zu schnuppern. Einfach zu erwähnter Zeit  auf der Stammanlage TC UNION (neben Fa. Rössler) vorbei kommen und los gehts! Detailinfos bekommst du bei unserem Jugendwart Walter Riel.

Für die Durchführung des großartigen Volksschulnachmittages dürfen wir uns bei allen unseren sieben Betreuern, die sich zur Verfügung gestellt haben, bedanken! Darüber hinaus gebührt auch den Wilhelmsburger Hoflieferanten ein großer Dank - jedes Kind konnte sich bei einem "kuhlen" Drink von der Trainingseinheit regenerieren.

Termine der USG

Nostalgieturnier



Samstag, 24.08.19


14:00 Uhr - 23:00 Uhr


TC Parkbad

USG1 - TC St. Aegyd 1


Burschen U13 Kreisliga A3


Samstag, 31.08.19


14:00 Uhr


TC Union

TEK Böheimkirchen 1 - USG1


Burschen U13 Kreisliga A3


Samstag, 07.09.19


14:00 Uhr


USG1 - TC Allround TH Stattersdorf 1


Burschen U13 Kreisliga A3


Samstag, 14.09.19


14:00 Uhr


TC Union