Knapp am Finale dabei

Dass man manchmal nicht als Sieger vom Platz geht, auch wenn man zumindest ebenbürtig ist, mussten unsere U13-Spieler beim Kreis-Mitte-Final 4 schmerzhaft erfahren. Im Halbfinale gegen Herzogenburg hatten Alexander Stackl, Kilian Giltzner und Alexander Kern alle Trümpfe in der Hand, mussten sich aber schlussendlich denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Ein wahrer Krimi war schon das erste Einzel von Alexander Stackl gegen Tobias Vogt. Die ersten beiden Sätze wurden jeweils erst im Tie-Break entschieden. Das erste ging an den Herzogenburger, das zweite entschied Alexander Stackl für sich. Die Entscheidung musste somit im Match-Tie-Break fallen, wo unser Alexander Stackl mit 2:10 das Nachsehen hatte.

Besser erging es Kilian Glitzner gegen Nathaniel Kress. Er ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass er die Partie gewinn wird und siegte schlussendlich klar mit 6:1 und 6:3.

Somit musste die Entscheidung im Doppel fallen, wo Alexander Kern gemeinsam mit Kilian Glitzner antrat. Lange Zeit sah es so aus, ob das Doppel ähnlich klar verlaufen sollte, wie Kilians Einzel. Beim Stand von 6:2 und 5:1 für die Wilhelmsburger wägten sich unsere Jungs leider etwas zu früh in Sicherheit. Die Herzogenburger gewannen 6 Spiele in Folge, wehrten dabei einige Matchbälle ab und erzwangen somit ein Match-Tie-Break. Auch dieses verlief lange Zeit sehr ausgeglichen, doch am Ende hatten die Herzogenburger mit 10:8 die Nase vorne.

Auch wenn solche Niederlagen natürlich sehr bitter sind und einige Tränen nicht zurückgehalten werden konnten, ist der ganze Wilhelmsburger Tennisverein stolz auf unseren Nachwuchs. Und eines könnt ihr als Motivation mitnehmen: Aus solchen Niederlagen kommt man umso stärker zurück!

 

U13-Final 4
Kilian Glitzner, Alexander Stackl und Alexander Kern (v.l.)

Termine der USG

USG1 - WSV Traisen 1


Kreiscup Damen 1


Samstag, 27.07.19


14:00 Uhr


TC Parkbad

6. Wilhelmsburger Kampf um den Herzogshut



Donnerstag, 15.08.19 bis Sonntag, 18.08.19



TC Parkbad

USG1 - TC St. Aegyd 1


Burschen U13 Kreisliga A3


Samstag, 31.08.19


14:00 Uhr


TC Union

TEK Böheimkirchen 1 - USG1


Burschen U13 Kreisliga A3


Samstag, 07.09.19


14:00 Uhr


USG1 - TC Allround TH Stattersdorf 1


Burschen U13 Kreisliga A3


Samstag, 14.09.19


14:00 Uhr


TC Union