Keine Schule = Zeit für Tennis

Wenn die Schule Pause macht, kann die Zeit für "wichtige" Dinge genutzt werden. Z.B. um am Ferienspaß Tennis teilzunehmen, um mit der Ferienbetreuung Tennis zu spiele oder um eine Woche lang Tennis zu trainieren. Das alles hat sich gleich in der ersten Ferienwoche bei uns ereignet.

Am Montag gab es gleich zwei Veranstaltungen, um Tennis näher kennenzulernen. Auf der Anlage des TC Union fand der Ferienspaß statt, beim TC Laufen erhielten die Kinder der Ferienbetreuung unter der Leitung von Heinz Sandner einen kleinen Einblick in den Tennissport. 13 unserer Nachwuchsspieler/innen nutzten die Gelegenheit und nahmen von Montag bis Freitag an unserem 1. Nachwuchscamp teil. Unter Petra Riel und Stefan Hirn wurde in 3 Gruppen vormittags und nachmittags trainiert. Am Freitag wurde das Camp mit einem Turnier abgeschlossen, wo sich die Sieger Julian und Jasmin Sterf sowie Dominik Sommer einen Trainingsgutschein für zwei Einheiten bei Stefan Hirn sicherten.

Im Namen der UNION Spielgemeinschaft Tennis Wilhelmsburg gilt ein herzlicher Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diese drei Veranstaltungen möglich gemacht haben.

Ferienbetreuung

Jugendcamp1

Jugendcamp2
Julian Sterf, Dominik Sommer, Stefan Hirn und Jasmin Sterf (v.l.)
 
Jugendcamp3
 
Jugendcamp4

Termine der SGT

Keine Termine